Antworten auf häufig gestellte Fragen
Überblick
-
Wer nutzt diese Seite?
Diese Seite nutzen Autofahrer, um ihre Fahrtkosten zu verringern. Dazu bieten sie freie Sitzplätze in ihrem PKW anderen Personen (Mitfahrern) kostenpflichtig an.
Personen, die kein Auto haben, nutzen diese Seite, um kostengünstig von A nach B zu kommen. Durchschnittlich sparen sie dabei 75% gegenüber der Bahn.
So spart man Geld, schont die Umwelt und lernt dabei Menschen kennen.
-
Ist die Mitgliedschaft und Nutzung dieser Seite kostenlos?
Ja! Es gibt keine Vermittlungsgebühr oder Mitgliedsgebühren. Sie nutzen unser Angebot kostenfrei.
Bitte unterstützen Sie die kostenfreie Nutzung auf dieser Seite!
Registrierung & Anmeldung
- Wo kann ich mich kostenlos registrieren?
Klicken Sie auf diesen Link, um sich kostenlos zu registrieren! Sie können Ihre kostenlose Mitgliedschaft jederzeit bedingungslos kündigen.
- Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Was kann ich tun?
Sehen Sie nach, ob die Bestätigungs-E-Mail fälschlicherweise als SPAM eingestuft wurde und in Ihrem SPAM-Ordner gelandet ist.
Die Zustellung der Bestätigungs-E-Mail kann einige Minuten dauern. Rufen Sie daher nach 15 Minuten Ihre E-Mails erneut ab und überprüfen Sie wiederholt Ihren Posteingang und SPAM-Folder. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr E-Mail-Postfach über genügend freien Speicherplatz verfügt.
- Ich habe immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten! Was nun?
Lassen Sie sich die Bestätigungs-E-Mail auf dieser Seite erneut zuschicken. Rufen Sie nach 15 Minuten Ihre E-Mails erneut ab und überprüfen Sie Posteingang und SPAM-Ordner.
Sollte Sie auch nach wiederholtem Versand der Bestätigungs-E-Mail keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht!
- Was kann ich machen, wenn ich mich nicht anmelden kann?
Stellen Sie sicher, dass Sie auf den Registrierungslink aus unserer Bestätigungs-E-Mail geklickt haben. Nur dann wurde Ihr Konto aktiviert.
Sollten Sie bereits registriert sein und sich trotzdem nicht anmelden können, müssen Sie sicher stellen, dass Ihr Browser Cookies akzeptiert.
Sollten Sie beim Login merkwürdige Fehlermeldungen erhalten, dann löschen Sie bitte alle Cookies in Ihrem Browser.
Sollten die Probleme danach immer noch bestehen, dann schicken Sie unserer Kundenbetreuung eine E-Mail!
Passwort & E-Mail
- Ich habe mein Passwort vergessen! Wie erhalte ich es wieder?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie ein neues Passwort setzen. Klicken Sie dazu auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie ein neues Passwort setzen. Klicken Sie dazu auf diesen Link und folgen Sie den Anweisungen.
- Wo kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Zum ändern Ihres Passwortes klicken Sie auf diesen Link Link und folgen Sie den Anweidungen.
Kosten
- Kostet die Nutzung dieser Seite Geld?
Nein! Die Nutzung dieser Webseite ist völlig kostenlos!
- Wird für die Vermittlung von Fahrten eine Gebühr erhoben?
Nein! Wir erheben für die Vermittlung keine Provision. Die Vermittlung von Fahrern und Mitfahrern ist 100% kostenlos.
- Wofür und an wen muss ich überhaupt Geld zahlen?
Mitfahrer, die bei uns einen Fahrer finden, müssen an den Fahrer einen Fahrpreis zahlen, damit er sie in seinem PKW befördert.
Die Höhe des Fahrpreises steht im Inserat des Fahrers. Den Fahrpreis zahlt der Mitfahrer nach Absprache kurz vor Abfahrt, auf halber Strecke oder bei Ankunft in bar.
Versicherung
- Bin ich als Mitfahrer im Falle eines Unfalles versichert?
Ja! Sie sind als Mitfahrer über die gesetzliche Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters mitversichert.
- Wann hafte ich als Fahrer im Falle eines Unfalles?
Wenn Sie den Unfall selbst verursacht haben, Sie also die Schuld am Unfall trifft, haften Sie. Ihre Fahrgäste sind jedoch über Ihre Kfz-Haftpflichtversicherung mitversichert.
Missbrauch oder Fehler melden
Wir werden uns jede Beschwerde ansehen und prüfen: Bitte beschreiben Sie den Fehler bzw. Vorfall so ausführlich wie möglich!